Erfahrungen mit Medien

Firefox wieder maximiert starten

Vorgestern hatte ich Firefox mit minimiertem Fenster geschlossen. D.h., das Fenster war kleiner als der Bildschirm. Beim nächsten Start war das Fenster nur so groß wie beim Schließen des Programms.

Da ich aber wieder mit maximiertem Fenster starten wollte, dachte ich: Mach das Fenster wieder groß, schließ das Programm und alles wird gut. Aber nein, nachdem ich das maximierte Fenster geschlossen hatte, startete Firefox immer noch mit kleinem Fenster.

Nachdem ich die üblichen Einstellungen ausprobiert und eine halbe Stunde im Netz gesucht hatte, kam ich zu folgendem Ergebnis: Das Problem ist weit verbreitet, aber keine Lösung ist in Sicht.

Es gibt eine Lösung:
1. Das Fenster maximieren über das mittlere Symbol oben rechts in der Ecke.

2. Nicht auf das „X“ klicken, um Firefox zu schließen.

3. Sondern im Menü „Datei“ auf „Beenden“ klicken

4. Et voilà: Firefox startet wieder mit maximiertem Fenster.

Print Friendly, PDF & Email