Erfahrungen mit Medien

WLAN-Verbindung Xperia Arc funktioniert nicht

Heute beschreibe ich ein ziemlich spezielles Problem, das die Wenigsten hier betrifft. Wer das Problem – wie ich – aber hat, freut sich ggf. über den Tipp.

Ich habe ein relativ modernes Handy, ein sog. Smartphone: Sony Xperia Arc. Vor einiger Zeit konnte man auf die neueste Version des Betriebssystem Android wechseln 4.0.4 . Seit dieser Zeit war es nicht mehr möglich, per WLAN eine Internetverbindung herzustellen.

Auf der Seite talk.sonymobile.com habe ich eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert. Andere Leute mit dem selben Problem haben berichtet, dass es bei ihnen trotzdem nicht geklappt hat.

Die Lösung: Im Router die WLAN-Verbindung von „802.11 b/g/n mixed mode“ auf „802.11 b/g mode“ ändern. Wie das geht, steht in der Anleitung zum Router.

Ich hoffe, dass Sony demnächst eine Aktualisierung des Betriebssystems anbietet, damit es auch ohne diese Änderung wieder funktioniert.

Print Friendly