Erfahrungen mit Medien

Zwei PC mit Easy Connect verbinden und fernsteuern

Wer Windows 7 auf seinem PC hat, kann mit Easy Connect seinen Computer mit dem PC eines Bekannten verbinden. Dann kann man nach Aufforderung und Eingabe eines Passwortes den PC per Fernbedienung steuern und z.B. bei der Einrichtung eines Programms behilflich sein. Das Programm Easy Connect ist Bestandteil von Windows 7, man braucht also kein zusätzliches Programm zu installieren.

Eine Kurzanleitung, wie es funktioniert, gibt es beim com-Magazin:
Kurzanleitung

Eine ausführliche Anleitung mit Bildern findet man bei Dr.Windows:
Ausführliche Anleitung

Das Programm funktioniert sowohl über Internet als auch im Heimnetzwerk. Ich habe es selbst noch nicht getestet.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. wolf-dieter wolf-dieter
    8. Dezember 2011    

    Auch für XP gibt es ein solches Programm. Hier eine bebilderte Anleitung:

    Fernsteuerung Windows XP

  2. klaus klaus
    7. Dezember 2011    

    Gibt es das auch für XP? 😉