Erfahrungen mit Medien

Facebook- aber wie?

Facebook ist das aktuell größte soziale Netzwerk im Internet. Da in letzter Zeit häufiger Fragen zu Facebook auftauchen, möchte ich auf diese Seiten verweisen, die ausführliche Informationen zum Thema „Mitmachen und Sicherheitseinstellungen bei Facebook enthalten:

Facebook – der Einstieg

Mitmachen und Sicherheitseinstellungen bei Facebook

Die Seite ist Teil des Projekts Internet entdecken, einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von: Ev. Akademie im Saarland, Landesmedienanstalt Saarland und mir.

Ergänzung:

Auf dieser Seite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) findet man allgemeine Tipps, wie man den Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke sicher vollziehen kann:

Schutzmaßnahmen – Empfehlungen des BSI

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. wolf-dieter wolf-dieter
    8. Juni 2011    

    Facebook hat eine neue Funktion aktiviert, die automatisch versucht, die Personen auf hochgeladenen Fotos zu erkennen. Doch nicht jeder möchte von dieser Gesichtserkennung erfasst werden. Auf der Seite von tagesschau.de gibt es eine Anleitung, wie man die Funktion deaktivieren kann:

    „Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> Benutzerdefinierte Einstellungen -> Freunden Fotos von mir vorschlagen“ abschalten

  2. tulpe tulpe
    7. Juni 2011    

    ich bin nicht bei facebook, ich will es auch nicht.