Erfahrungen mit Medien

Veranstaltungshinweise

Ich möchte auf drei Veranstaltungen hinweisen:

Am 12.1. gibt es in der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) von 9.30-12Uhr einen Kurs zum Thema: „Aufgeräumt im Netz„. Wie kann ich auf meinem PC die Übersicht über meine gesammelten Internetverweise behalten? Welche Möglichkeiten habe ich, im Internet mir mehr Übersicht zu verschaffen? (Kosten: 10 Euro) Es werden kostenfreie Programme vorgestellt und ausprobiert. Anmelden kann man sich bei der LMS gleich hier: Anmeldung

Am 25.1. gibt es in der LMS eine dreistündige Einführung „PC Grundlagen (Windows 7/Vista). Mehr Informationen dazu unter: 0681 38988-0

Am Freitag, dem 4.2., gibt es in der  Ev. Akademie in Völklingen einen Kurs zum Thema  „Skype und Mikogo”. Mehr Informationen dazu gibt es hier: Skype und Mikogo. Telefonisch kann man sich bei der Akademie unter der Nummer 0 68 98 – 16 96 22 anmelden. (Kosten 15 Euro)

Alle drei Veranstaltungen werden von mir moderiert. Wer Fragen zu den Kursen und zu den Themen hat, bitte einen Kommentar schreiben.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. wolf-dieter wolf-dieter
    28. Januar 2011    

    Der Kurs zu Skype und Mikogo ist jetzt ausgebucht. Ggf. können wir einen weiteren Termin anbieten

  2. 8. Januar 2011    

    Klingt ja ganz interessant.Nur bissel weit weg von mir. Aber da werden sicher recht viele kommen.