Erfahrungen mit Medien

Dateien und Ordner verschlüsseln


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005eaeb/wp-content/plugins/gunnart_AlphaIndex_Beta02c.php on line 192

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005eaeb/wp-content/plugins/gunnart_AlphaIndex_Beta02c.php on line 193

4 Kommentare

  1. wolf-dieter wolf-dieter
    1. Dezember 2013    

    Seit ein paar Tagen ist das Programm in der neuen Version 2.3.3 am Start. Hier kommt die Meldung wegen der „Prozessorkerne“ nicht mehr, wie es bei Windows 64-Bit Betriebssystemen der Fall war. Bald folgt eine neue Version bei der auch wieder die Nutzung des Kontextmenüeintrags unter 64-Bit funktioniert.

    Ich habe das Programm in dieser Version getestet und es funktioniert bei mir ohne Probleme. Das Programm läuft unter XP | Vista | 7 | 8(.1).

    Weitere Infos und Download

  2. wolf-dieter wolf-dieter
    11. März 2011    

    Der Autor des Programms hat per Email folgenden Stand der Dinge mitgeteilt:

    DCU läuft problemlos unter Windows 7 32-Bit.
    Und Windows 7 64-Bit geht die Funktion der Kontextmenüintegration im Explorer nicht.
    Außerdem erfolgt eine Meldung beim Programmstart die bei den anderen OS Versionen nicht ausgegeben wird. Ich werde hoffentlich in naher Zukunft die Zeit finden diese Probleme unter Windows 7 64-Bit zu lösen.

  3. wolf-dieter wolf-dieter
    15. Dezember 2010    

    Was auch nicht funktioniert: Wenn ich bei den Einstellungen auswähle, „Sicheres Löschen der Quelldatei“ wird der Ordner, den ich verschlüssele, nicht gelöscht. Die Dateien, die im Ordner liegen, werden allerdings (wie versprochen) im Original gelöscht. Auch mit dieser Einschränkung kann ich gut leben, da ich den Ordner ja auch einfach so löschen kann.

    Es klappt auch Dateien, die in einem Ordner, der in einem Ordner liegt, der wiederum in einem Ordner liegt, (also auf dritter Ebene) zu ver- und anschließend wieder korrekt zu entschlüsseln.

  4. wolf-dieter wolf-dieter
    15. Dezember 2010    

    Was bei mir (Windows 7 Ultimate 64 bit) nicht funktioniert, ist das Verschlüsseln von Ordnern. Laut Anleitung soll der Ordner inkl. aller Unterordner verschlüsselt werden. Bei mir werden allerdings nur die Dateien im Ordner und der Unterordner verschlüsselt, nicht die Ordner selbst. – Das ist kein echtes Hindernis, um das Programm zu benutzen. Ich kann die verschlüsselten Dateien einfach in einen neuen Ordner kopieren. Der Ordner ist dann zwar zugänglich, sein Inhalt aber nicht.