Erfahrungen mit Medien

Neue Googlefunktion: Seitenvorschau

Seit einiger Zeit testet Google eine neue Funktion beim Suchen. Wenn man Glück hat, kommt man jetzt schon in den Genuss dieser Sache. Dabei wird bei den Treffern der Suche eine Vorschau der Seite angezeigt, wo der Treffer gefunden wird. Ich brauche die Seite also gar nicht mehr zu besuchen, wenn mir der Treffer nicht gefällt.

Wenn man bei Google einen Suchbegriff eingibt und anschließend die Enter-taste drückt, sieht man auf der nächsten Seite die Treffer. Wenn die neue Funktion aktiv ist, sieht man neben dem Treffer eine kleine Lupe. Klickt man auf die Lupe, sieht man eine Vorschau der Seite.

Um bei den weiteren Treffern die Vorschau zu sehen, reicht es aus, die Maus auf die Lupe zu verschieben.

Klickt man wieder auf die Lupe, wird die Funktion ausgeschaltet.

Hier ein Bild, wie das Ganze aussieht:

Google Treffer Vorschau

Google Treffer Vorschau

Wer die neue Funktion ausprobieren will: Google – Instant Preview

Weitere Informationen dazu gibt es bei at-web.de.

Print Friendly