Erfahrungen mit Medien

Zugverbindung suchen und drucken bei der DB

Wer schon einmal versucht hat auf der Seite der DB eine Fahrkarte zu buchen, weiß, dass das keine ganz leichte Aufgabe ist. Im Blog von Gertis PC Tipps ist eine bebilderte Anleitung zu finden, die erklärt, wie man eine Verbindung sucht und anschließend auch ausdruckt.

Weitere Infos gibt es auch auf dieser Seite der DB. Eine sog. Guided Tour ( = geführte Tour) erklärt, wie das Buchen funktioniert.

Die Buchungsanleitung, wenn man für sich bucht, kann man hier herunterladen, die Anleitung, wenn man für andere bucht, gibt es dort auf der Seite der DB. Viel Glück!!!

Auf dieser Seite der Bahn kann man nachsehen, ob der Zug auch pünktlich ankommt bzw. abfährt.

Print Friendly

4 Kommentare

  1. wolf-dieter wolf-dieter
    10. November 2010    

    @stern, @reh und @ akire: Danke für eure Kommentare mit euren Erfahrungen mit der Deutschen Bahn.

  2. Stern Stern
    9. November 2010    

    Der Ticketschalter ist oft defekt.

  3. Reh Reh
    9. November 2010    

    Bei Bahnfahrten ist der Erwerb der Fahrkarte oftmals schon ein Abenteuer. Mit Gepäck im ICE wird es richtig spannend für Senioren.

  4. akire akire
    9. November 2010    

    habe fahrkarte rechtzeitig erhalten