Erfahrungen mit Medien

Google Search Stories – Google Suchgeschichten

Bei Youtube kann man jetzt mit wenigen Mausklicks ein kleines Video erstellen, das eine sog. Suchgeschichte erzählt. Man braucht dazu in einem Formular nur die Suchbegriffe einzugeben, und das Video wird automatisch erstellt. Anschließend kann man Musik auswählen, die dem Film unterlegt wird.

Um den Film zu erstellen, muss man bei Youtube angemeldet sein. Falls man ein Google Konto hat, kann man sich auch damit anmelden.

Print Friendly

2 Kommentare

  1. 15. Juli 2010    

    Hallo Doris,

    ja, die Datei wird von Magic (eigentlich Magix) automatisch erstellt. Du kannst sie auch löschen, aber beim nächsten Mal wird sie wieder da sein. Magix erstellt sie immer wieder neu. Die Datei ist unschädlich und auch nicht so groß, so dass sie auch bleiben kann. Auf bald.

  2. Kolibri Kolibri
    14. Juli 2010    

    In meiner Datei Eigene Bilder taucht immer wieder ein Ordner auf mit der Bezeichnung:
    mxfilerelatedcache.mx2
    Ich habe aber herausgefunden, daß es was mit dem Magic-Programm zu tun hat, weiß aber nicht, ob ich das löschen darf. Wir sprachen heute Morgen darüber.
    Doris