Erfahrungen mit Medien

Wlan mit Fritz!Box und Vista PC

Folgendes ist mir gestern passiert und da ich über Google Seiten gefunden habe, wo von ähnlichen Problemen berichtet wird, mag dieser Artikel für manchen hilfreich sein:

Ich wollte ein HP Notebook mit dem Betriebssystem Vista per Wlan mit einer Fritz!Box 7050 verbinden. Das Notebook erkannte zwar, dass die Box sendet, es konnte aber keine Verbindung hergestellt werden. Diverse Versuche mit den von Vista vorgeschlagenen Wegen zur Lösung des Problems brachten keinen Erfolg. Das Problem lag nicht beim Notebook oder Vista, es lag an einer Einstellung der Fritz!Box.

Unter Wlan, Monitor war in der Box das Feld aktiviert, dass keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen werden, also wurde die Verbindungsanfrage des Notebooks abgelehnt. Diese Einstellung wird in der Box aber erst dann angezeigt, wenn man zuvor unter System, Ansicht die Expertenansicht aktiviert. Falls jemand ein ähnliches Verbindungsproblem hat, ist das ggf. die Lösung oder zumindest eine Möglichkeit, eine Fehlerquelle auszuschließen.

Print Friendly